Nachts nur noch Tempo 30

  • schließen

Pohlheim(pm). In Watzenborn-Steinberg gilt ab sofort von 22 bis 6 Uhr Tempo 30 in der Wilhelm- und Ludwigstraße. Das teilten Bürgermeister Udo Schöffmann und Ordnungsamtsleiter Carsten Nowak mit. Die entsprechenden Geschwindigkeitsbegrenzungen wurden angebracht. Im Rahmen des Lärmaktionsplans gilt die Beschränkung ab der Kreuzung Tulpenweg/Wilhelmstraße bis zur Kreuzung Ludwigstraße/Theodor-Heuß-Straße.

Schöffmann erläuterte, der Kommune seien im Bereich der Landesstraßen weitgehend die Hände gebunden, im Rahmen des Lärmaktionsplans habe man aber nun eine Entlastung für die betroffenen Bürger erreichen können. Er und Nowak hoffen, dass es nun zumindest nachts etwas ruhiger wird. In Absprache mit den zuständigen Behörden werde die Stadt "alles dafür tun", dass die Einhaltung der Geschwindigkeitsreduzierung kontrollier wird, sagte der Bürgermeister.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare