+

Musikzug Holzheim auf dem Schiffenberg

  • schließen

Pohlheim (rge). Für beste Stimmung mit zünftiger Blasmusik sorgte am Sonntagnachmittag beim "Musikalischen Sommer" auf dem Schiffenberg der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Holzheim. Dafür hatten die 30 Musiker unter Leitung von Dirigent Jochen Pietsch neben ihren Musikinstrumenten ihr großes Repertoire an bekannten Volksmusikhits von Ernst Mosch und mehr mit im Gepäck.

"Wir sind Kinder von der Eger" und "Wenn die Blasmusik erklingt" sangen so unter anderem im Duett Sabrina Hölscher und Uwe Schäfer als Gesangssolisten vor dem begeisterten Publikum im bis auf den letzten Platz gefüllten Klosterbiergarten. Gute Stimmung bei kurzweiliger Unterhaltung war so garantiert. Applaus gab es reichlich. (Foto: rge)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare