Fredrik Vahle und Manfred Becker beim Konzert. FOTO: RGE
+
Fredrik Vahle und Manfred Becker beim Konzert. FOTO: RGE

Mitmachkonzert begeistert Kinder

  • vonRoger Schmidt
    schließen

Pohlheim(rge). Ein besonderes Ereignis gab es für die Schüler der Lückebachschule in Garbenteich. Der bekannte Kinderliedermacher Frederik Vahle gab ein Mitmachkonzert für die Grundschulkinder.

Initiiert durch Manfred Becker und unterstützt vom Förderverein der Lückebachschule erlebten die Kinder den Liedermacher live auf der Bühne. Er begeisterte mit seinen Liedern und schaffte es, die Kinder mit Witz und Scherzen, in seinen Bann zu ziehen und in sein Konzert zu integrieren.

Als Gäste waren auch die Vorschulkinder vom benachbarten Garbenteicher Kindergarten dabei. Der Singkreis trat mit der Orff-AG unter der Leitung von Manfred Becker ebenfalls auf und demonstrierte Vahle den hohen Stellenwert von Musik an der Lückebachschule, wie Konrektorin Kirsten Kaiser bekräftigte.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare