+
Linda Hauk

Lebenshilfe: Linda Hauk neue Geschäftsführerin

  • schließen

Pohlheim(pm). In der Geschäftsführung der Lebenshilfe Gießen kommt es zu einem Wechsel. Linda Hauk (41 Jahre, Linden), Bereichsleiterin Personal, wurde in das dreiköpfige Geschäftsführungsteam berufen. Das hat der Aufsichtsrat der Lebenshilfe um die Vorsitzende Maren Müller-Erichsen beschlossen.

Hauk tritt die Nachfolge von Eberhard Emrich an, der das gemeinnützige Sozialunternehmen mit Sitz in Pohlheim Ende April verlässt. Die Geschäftsführung der Lebenshilfe besteht damit künftig aus Dirk Oßwald (Vorstand), Ursel Seifert (Personal-/Organisationsentwicklung) und Hauk.

Hauk ist seit 2012 bei der Lebenshilfe beschäftigt, war zunächst Assistentin des Vorstandes und fungiert seit 2018 als Bereichsleitung Personal, eine Funktion, die die Diplom-Wirtschaftsjuristin behalten wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare