1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Pohlheim

Laufen für Kletterpyramide

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

paq_719sponsorenlaufen_0_4c_1
Die Schüler laufen für den guten Zweck. © pv

Pohlheim (pm). Vor einigen Wochen veranstaltete die Adolf-Reichwein-Schule (ARS) in Pohlheim einen Sponsorenlauf. Nun steht das Endergebnis fest. Insgesamt 17 000 Euro sind dabei zusammengekommen.

Der Sponsorenlauf fand im Rahmen des 50-jährigen Schuljubiläums statt. Schulleiterin Petra Brüll dankte allen Sponsoren, Unterstützern sowie dem Planungsteam der ARS bestehend aus Katrin Jeuthner, Ralf Kuczera und Thomas Krumbiegel.

Die Schüler hätten überaus eifrig ihre Runden gedreht und dabei als Staffelstäbe Maskottchen übergeben, erklärte die Schulleiterin. Zudem liefen auch etliche Lehrer mit. Auch einige Eltern feuerten die Laufenden an.

Die zusammengekommenen Gelder werden, wie zuvor schon angekündigt, wie folgt aufgeteilt: Ein Drittel des Geldes (rund 5700 Euro) wird in den nächsten Tagen der Organisation GAiN (Global Aid Network) gespendet, die mit ihrer Arbeit Flüchtlinge weltweit und derzeit auch verstärkt aus und in der Ukraine unterstützt.

Die übrigen zwei Drittel werden in Zusammenarbeit mit der Schülervertretung der ARS für weitere Bewegungsmöglichkeiten auf dem Pausenhof eingesetzt. Wie zuvor angekündigt, wird nach einer Kletterpyramide gesucht.

»So unterstützen die Schüler durch ihre Laufbereitschaft sich gegenseitig und tragen für verbesserte Pausenbedingungen für alle bei«, erklärt Brüll.

Auch interessant

Kommentare