+
Yvonne Nordhaus-Wentzel, Udo Schöffmann, Carmen Schmidt und Reinhard Kaufmann in der Kunstoase.

"Kunst und Wein" in der "Oase"

  • schließen

Pohlheim (rge). In ihre "Kunstoase" inmitten des Zentrums von Garbenteich hatte die Künstlerin Yvonne Nordhaus-Wentzel gemeinsam mit der Hausener Weinliebhaberin und Expertin Carmen Schmidt eingeladen. Der amtierende Bürgermeister Udo Schöffmann, sein Vorgänger Karl-Heinz Schäfer sowie der ehemalige Gießener Kulturamtschef Dr. Rainer Kaufmann waren unter den zahlreichen prominenten Gästen, die rund um die Scheunengalerie der Pohlheimer Künstlerin ihre Werke am Freitagnachmittag in ihrem parkähnlichen Garten bewunderten und dabei auch ausgesuchte Weine aus dem österreichischen Weinanbaugebiet des Burgenlandes genießen konnten. Musik als verbindendes Element von Kunst und Wein lieferte die Musikerin Eva Saarbourg aus Watzenborn-Steinberg aus ihrer Feder als Hintergrund passend dazu. Schöffmann würdigte diese Verbindungen als gelungene Kombination der drei Pohlheimer Kulturfreundinnen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare