+
Die Geehrten, umrahmt von vielen weiteren treuen Vereinsmitgliedern.

Kleintierzüchter feiern

  • schließen

Pohlheim (gdp). Es war ein langer Weg hin zu diesem Moment, mit vielen Höhepunkten, aber auch jeder Menge Arbeit: Der Kleintierzuchtverein Dorf-Güll feierte am Wochenende sein 60-jähriges Bestehen. Schauplatz war das Vereinsheim mit Zuchtanlage "Hinter den Linden".

Zum Fest waren viele Besucher gekommen, die den von Schriftführer Klaus Haas ausgezeichneten Vereinsmitgliedern ihren Applaus zollten. Urkunden gingen an Hubert Sames und Roland Beyer für 50-jährige und an Ronald Polzer und Matthias Müller für 40-jährige Mitgliedschaft. Den verhinderten Werner Sames, Gerd Wedemann, Erich Müller, Hermann Himer (alle 50 Jahre) sowie Reinhold Staab und Bernd Gorr (40 Jahre) werden die Urkunden nachgereicht.

Vorsitzender Matthias Müller und Schriftführer Haas gaben in ihren Begrüßungsworten den Festgästen noch einen komprimierten Rückblick über die "ups and downs" der 60-jährigen bewegten Vereinsgeschichte. Mit Einbruch der Dunkelheit erleuchteten viele bunte Lampions und Fackeln das Areal rund um das Vereinsheim.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare