+
Die Übergabe der Spende beim Neujahrstreffen. FOTO: RGE

Für Kinder-Palliativ-Team gesammelt

  • schließen

Pohlheim(rge). Eine Spende in Höhe von 400 Euro übergab das Team des evangelischen Frauenkreises Watzenborn-Steinberg um Leiterin Roswitha Löhrke dieser Tage an den Förderverein Palliativ Pro.

Die Vertreterin des Ambulanten Kinder-Palliativ-Teams Mittelhessen am Universitätsklinikum Gießen und Marburg, Dr. Vera Vaillant, war beim Neujahrstreffen in das Gasthaus "Grüner Baum" gekommen, um die Spende entgegenzunehmen. Entsprechend dankte sie den Frauen, die das Geld bei ihrem zurückliegenden Treffen in Arnsburg gesammelt hatten. Dabei informierte sie über ihre Arbeit und die weiterer Helfer, in deren Mittelpunkt eine möglichst hohe Lebenszufriedenheit und Selbstständigkeit im häuslichen Umfeld bei den betreuten unheilbar erkrankten jungen Menschen steht.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare