Jacken für die Jugendfeuerwehr

  • Vonred Redaktion
    schließen

Pohlheim (pm). Der Feuerwehrförderverein der Freiwilligen Feuerwehr Garbenteich hat rechtzeitig vor dem Beginn der kalten Jahreszeit Überjacken (Parka) für die Mädchen und Jungs der Jugendfeuerwehr in Pohlheim Garbenteich angeschafft. Bei der letzten Jugendfeuerwehrausbildung konnte der stellvertretende Vereinsvorsitzende Patrick Huber die neuen Überjacken an die Jugendfeuerwehrangehörigen überreichen.

Jugendfeuerwehrwart Sven Arnold dankte dem Feuerwehrförderverein für die Spende. »So können wir auch in nächster Zeit noch unsere Ausbildung im Außenbereich durchführen«, sagte der Jugendfeuerwehrwart.

Mädchen und Jungs können ab dem 10. Lebensjahr in die Jugendfeuerwehr eintreten. Die Jugendfeuerwehr am Standort in Pohlheim Garbenteich trifft sich alle zwei Wochen montags um 17.30 Uhr am Feuerwehrhaus. Die jeweilige Ausbildung um das Feuerwehrwissen in Theorie und Praxis, sowie auch Spiel und Spaß, dauert zwei Stunden. Weitere Informationen und Kontaktaufnahme können gerne vom Jugendfeuerwehrwart Sven Arnold via E-Mail: sven.arnold@feuerwehr.pohlheim.de eingeholt werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare