Heute wieder Unterricht an Adolf-Reichwein-Schule

  • schließen

Pohlheim (srs). Nachdem am Dienstag an der Adolf-Reichwein-Schule in Pohlheim der Unterricht wegen eines Schadens in der Wasserversorgung in allen Klassen ausgefallen ist, herrscht dort heute wieder der reguläre Betrieb.

Petra Brüll, die Leiterin der integrierten Gesamtschule, hatte die Schüler und Eltern über den gestrigen Ausfall des Unterrichts informiert. Für alle Kinder war für den Notfall allerdings eine Betreuung in der Schule gewährleistet.

Ein sogenannter Druckminderer, ein Ventil, war defekt, daher floss am Dienstag kein Wasser durch die Leitungen an der Schule. "Wenn dann zum Beispiel die Hälfte der 620 Schüler auf die Toilette geht, haben wir ein Problem", sagte eine Sekretärin. Ein neuer Druckminderer wurde gestern eingebaut.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare