+
Die Ehrungen beim Feuerwehrverein Dorf-Güll. FOTO: LBH

Herbert Sames 50 Jahre Mitglied

  • schließen

Pohlheim(lbh). Die Weihnachtsbaumaktion "Burning X-Mas Tree" stand im vergangenen Jahr auf dem Terminplan des Feuerwehrvereins Dorf-Güll. Vorsitzender Tim Nowak erinnerte auf der Jahreshauptversammlung daran, wie die Bäume bei Kinderpunsch und Glühwein verbrannt wurden. Dies lockte zahlreiche Besucher an.

Der Höhepunkt des Vereinsjahres war die Sonnenwendfeier im Juni, welche diesmal mit einem Tag der Feuerwehr verbunden wurde. Das führte dazu, dass noch deutlich mehr Besucher als sonst daran teilnahmen. Die Burger, die als Verpflegung besorgt worden waren, reichten gerade so für alle hungrigen Gäste aus.

Etwas ungewöhnlich bei der Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins war, dass keine Uniform zu sehen war. Das hatte den Hintergrund, dass die Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung getrennt von der Vereinsversammlung bereits eine Woche zuvor stattfand (siehe Bericht Seite 32).

Als treue Vereingsmitglieder geehrt wurden Siglinde Titsch für 25 Jahre Mitgliedschaft und Herbert Sames für 50 Jahre Vereinstreue.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare