+
Dominik Rudolph (l.) und Wilken Gräf (r.) ehren (v. l.) Dr. Rainer Pfaff, Irmtraud Hofmann, Horst Schäfer, Erwin Meckel, Andreas Dort und Reiner Burger. FOTO: GDP

Harmonie glücklich und zufrieden

  • schließen

Pohlheim(gdp). Einem Gesangverein würdig wurde zum Auftakt der Jahreshauptversammlung des GV-Harmonie 1906/1983 Watzenborn-Steinberg mit allen Anwesenden das Vereinslied "Harmonie" gesungen. Vorsitzender Dominik Rudolph und Schriftführerin Ilka Rudolph erinnerten in ihren Berichten noch einmal an die Auftritte, Veranstaltungen und Aktionen im abgelaufenen Geschäftsjahr. Hierbei hoben sie besonders das Konzert des philippinischen Chores Los Cantantes de Manila hervor, der in der Christuskirche auftrat. Geselliger Höhepunkt war die Vereinsreise in die fränkische Schweiz im Oktober.

Termine stehen

Den von Rechnerin Elke Gräf vorgetragenen Kassenbericht hatten die Revisoren geprüft und konnten der Versammlung die ordnungsgemäße Kassenführung bestätigten. Daraufhin wurden der Rechnerin und dem Gesamtvorstand einstimmige Entlastung erteilt.

Ehrenvorsitzender Wilken Gräf dankte mit Worten, Urkunden, Ehrennadeln und Gutscheinen den langjährigen Vereinsmitgliedern Irmtraud Hofmann, Gabriele Meckel, Claudia Klages, Reiner Burger, Andreas Dort, Thomas Becker, Michael Queckbörner und Günter Titsch (alle 25 Jahre), Horst Schäfer (50 Jahre), Dr. Rainer Pfaff und Herbert Haas (60 Jahre) sowie Erwin Meckel und Ernst Funk für 70 Jahre Mitgliedschaft.

Für das Geschäftsjahr 2020 wurden folgende Veranstaltungen vorgestellt und festgelegt: Teilnahme am Frühschoppen des Gesangvereins Germania am 19. April in der Volkshalle, Bundeswertungssingen des Sängerbundes "Hüttenberg-Schiffenberg" in Dutenhofen am 25. und 26. April, Konzert in Bad Wildungen am 16. Mai in der Wandelhalle Reinhardshausen. Eine "Nacht der Chöre" in der evangelischen Christuskirche in Watzenborn-Steinberg folgt am 27. Juni, das Backhausfest am 15. August. Eine Tagesausflug nach Hann. Münden und Hoher Meißner ist ebenso in Planung wie der Besuch eines Weihnachtsmarktes im Dezember.

Für 2021 steht das gemeinsame Jubiläum "260 Jahre GV-Sängerkranz/GV-Harmonie" auf der Agenda.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare