+
Mit Begeisterung gehen die Kinder an den Start.

Für den guten Zweck auf den Beinen

  • schließen

Pohlheim (rge). Mit Plakaten und Schlachtrufen "Ihr schafft das schon!" wurden beim Sponsorenlauf der Lückebachschule Garbenteich die insgesamt 115 Kinder aller Jahrgangsklassen von ihren Unterstützern angefeuert. Fast die gesamte Schulgemeinde war bei bestem Wetter auf den Sportplatz "In den Kesslerswiesen" auf den Beinen.

Zuvor hatten sich die Kinder bereits an einem Projekttag auf dieses wichtige Schulereignis vorbereitet. Unterstützt durch Sponsoren aus Familien und heimischen Unternehmen, die entsprechende Rundengelder für ihre Spenden auslobten, waren die Grundschüler in zwei Gruppen auf den Laufparcours gestartet.

Rund 650 Kilometer wurden insgesamt mit viel Begeisterung erlaufen, zog am Ende Mitorganisatorin Kirsten Kaiser eine hervorragende Bilanz. Sie schätzte die von Sponsoren zugesagten Spendenerlöse auf rund 2500 Euro. Das endgültige Spendenergebnis wird noch bekannt gegeben und soll für die Anschaffung von Spielgeräten für den bald neu gestalteten Pausenhof eingesetzt werden. Zudem wurden Kaffee und Kuchen durch den Elternbeirat verkauft.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare