Kommunalwahl 2021

Grüne freuen sich über Verstärkung aus BI Garbenteich

  • vonred Redaktion
    schließen

Pohlheim(pm). Auch die Pohl-heimer Grünen haben ihre Listen zur Kommunalwahl aufgestellt. "Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, einige neue Mitstreiter für grüne Ideen zu gewinnen und in allen Ortsteilen zur Ortsbeiratswahl antreten zu können", freut sich Grünen-Ortsvorsitzender Eckart Hafemann. Vor allem die Verstärkung aus den Reihen der Bürgerinitiative (BI) Garbenteich sei für die Grünen hoch willkommen, heißt es in einer Pressemitteilung.

"Ein ›weiter so‹ in Sachen Flächenfraß darf es angesichts der Klimakrise nicht geben, für dieses Ziel steht auch die BI Garbenteich", meinen die beiden Spitzenkandidaten Hiltrud Hofmann und Reimar Stenzel. Daher habe man abermals bewusst die Liste der Grünen für Menschen geöffnet, die keine Parteimitglieder sind, sich aber mit den Vorstellungen der Grünen identifizieren können. Nun werde mit allen Kandidaten gemeinsam das Programm für die nächste Wahlperiode erarbeitet. Dabei stehen die Ziele Klimaschutz, sozialer Zusammenhalt, eine bessere Kinder- und Jugendpolitik und mehr Bürgerbeteiligung im Vordergrund.

Nach Hiltrud Hofmann und Reimar Stenzel folgen auf der Kandidatenliste Simone van SlobbeSchneider, Eckart Hafemann, Michaela Schöffmann, Simon Hafemann, Michel Kögler, Oliver Schöffmann, Anke Rückert, Jörg Articus, Katrin Roos, Jonathan Stephan, Gisa von Marcard, Jörg Bieszczak und Lukas Leufgens.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare