ik_Agirmann_010421_4c_1
+
50 Jahre verheiratet sind Lama und Abdulmesih Agirmann.

Goldhochzeit im Hause Agirmann

  • vonRoger Schmidt
    schließen

Pohlheim (rge). Goldene Hochzeit feiern heute Lama geb. Es und Abdulmesih Agirmann in Watzenborn-Steinberg. Beide Jubilare wurden in Midyat im Tur Abdin-Gebiet der Türkei geboren. 1969 lernten sie sich in der syrischen Stadt Katanieh kennen und verlobten sich. Zwei Jahre später gaben sie sich in Midyat das Ja-Wort.

Bereits am 20. Juli 1969 war der Ehemann als Gastarbeiter nach Deutschland gekommen. Schon drei Tage später arbeitete er in der Textilfirma London in Gießen. 1973 wechselte er zur Firma Heyligenstaedt und wurde dort als Kontrolleur beschäftigt. Die Ehefrau kam nach der Heirat 1971 nach Deutschland. Sie arbeitete ebenfalls bei Heyligenstaedt und ab 1979 bis 1982 in der Küche bei Bänninger. Stolz sind die Jubilare auf ihre fünf Söhne und zwei Töchter im Alter zwischen 29 und 49 Jahren und ihre acht Enkel. FOTO: BF

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare