Am Sonntag

Für Heimatabend mit Dieter Schäfer jetzt anmelden

  • VonGünther Dickel
    schließen

Pohlheim (gdp). Wer Mundart liebt und besonders das »Steinberger-Platt« mal wieder hören möchte, sollte am Sonntag, 12. September, um 19 Uhr das musikalisch-literarische Programm mit Liedermacher Dieter Schäfer im Watzenborn-Steinberger »Grünen Baum« besuchen.

Schäfer will Texte und Lieder präsentieren, die Geschichten aus längst vergangenen Tagen in Erinnerung rufen und die er selbst erlebt hat. Auch aus seinen zwei Büchern mit den Titeln »Hanfelepp Rieloudid« und »Spirrnstubb Riweiwel« wird er Passagen zu Gehör bringen.

Mit Gesang

Dabei will er auch erläutern, wo der Name »Hanfelepp« oder »Hoamfelebb« herkommt und wie er aus dem Unterdorf in die »Krone« kam.

Ergänzt wird das Programm durch alte Spinnstubenlieder aus Watzenborn-Steinberg.

Da die Kapazität der kleinen Kunstbühne mit 30 Plätzen begrenzt ist, ist es ratsam, die Karte im Vorverkauf in der Gaststätte oder unter 01 701 85 05 94 zu sichern.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare