Bei strahlendem Sonnenschein geben die Holzheimer Musiker ein Platzkonzert. FOTO: PM
+
Bei strahlendem Sonnenschein geben die Holzheimer Musiker ein Platzkonzert. FOTO: PM

Freiluftkonzert zum Wochenendeinkauf

  • vonred Redaktion
    schließen

Pohlheim(pm). Ein musikalisches Stelldichein gab der Musikzug Holzheim am Samstag auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in Garbenteich. Weil in diesem Jahr coronabedingt alle Auftritte des Orchesters abgesagt wurden und der Verein somit keine Einnahmen verbuchen kann, suchten die Musiker einen geeigneten bzw. publikumsträchtigen Ort, um sich in der Bevölkerung in Erinnerung zu rufen.

1. Vorsitzender Dieter Seidler erklärte, der Verein sei auf Spenden angewiesen, damit die musikalische Ausbildung von Kindern und Jugendlichen auch weiterhin gewährleistet werden kann.

Bei Sonnenschein gab es zwei Stunden Unterhaltung. Erst nach mehreren Zugabren durften die Musiker aufhören. Einige Zuhörer bedankten sich persönlich bei den Akteuren für diese gelungene Idee und fütterten zu deren Freude die Spendentrommel.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare