+
Der stellvertretende Vorsitzende Frank Schwarzer (l.) und Vorsitzender Frank Hühn (r.) zeichnen (v. l.) Bernd Schlosser, Rainer Volz, Christa Schwarzer und Edwin Zeiß aus. FOTO: GDP

Feuerwehr Grüningen wird 70

  • schließen

Pohlheim(gdp). Obwohl der Feuerwehrverein Grüningen in diesem Jahr 70 Jahre alt wird, verzichtet man auf größere Feierlichkeiten. Da die Ortsvereine FC Grüningen 70 Jahre und der GBK Grüningen 50 Jahre alt werden, verzichtet man auf eine eigene Veranstaltung.

Schriftführer Karl Breuer berichtete, dass trotz Neuzugängen aufgrund von sechs Todesfällen die Mitgliederzahl auf 297 Mitglieder gesunken sei. Im administrativen Bereich attestierten die Kassenprüfer Ingo Mais und Zoltan Hatos dem Rechner Edwin Zeiß eine einwandfreie Kassenführung, sodass Rechner und Vorstand einstimmig entlastet wurden. Als neuer Kassenprüfer wurde Dominik Dern und als Nachrücker Ingo Mais gewählt.

Bei der Mitgliederehrung überreichten Vorsitzender Frank Hühn und sein Stellvertreter Frank Schwarzer die goldene Ehrennadel an Bernd Schlosser für 50-jährige Mitgliedschaft, die silberne Ehrennadel an Christa Schwarzer und Rainer Volz für 25-jährige Mitgliedschaft sowie den Ehrenteller an Edwin Zeiß für 40-jährige Mitgliedschaft.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare