+
Auszeichnung: (v. l.) Ulrich Wahle, Ralf Stumpf, Ewald Stumpf, Dr. Helmut Becker.

Ewald Stumpf 80 Jahre im Sportverein

  • schließen

Pohlheim (gdp). Mit einer 20 Kilometer langen Radtour durch die Pohlheimer Stadtteile Garbenteich, Grüningen und Watzenborn-Steinberg wurde das Sportfest des SV 1928 Garbenteich eröffnet. Es war bereits die achte Auflage dieser Veranstaltung.

Spaß an der Dartscheibe

Mittags war dann vor allem Sport und Spiel auf der SV-Sportanlage angesagt. Dabei vergnügten sich überwiegend die Kinder und Jugendlichen auf dem Sportplatz und der Hüpfburg. Eine besondere Attraktion war dieses Jahr eine 5,50 Meter hohe Dartscheibe, an der nicht nur die Jugendlichen, sondern auch so manch ein Erwachsener noch einmal seine Schusstechnik und Ball-Treffsicherheit erprobte.

Am Nachmittag stand der 94-jährige Ehrenvorsitzende Ewald Stumpf zu seiner eigenen Überraschung mal wieder im Mittelpunkt. Denn für 80-jährige Vereinsmitgliedschaft überreichte ihm das Vorstandsteam Dr. Helmut Becker, Ulrich Wale und Ralf Stumpf eine besondere Ehrenurkunde.

Als Zeichen der Anerkennung seiner jahrelangen unermüdlichen Leistungen für den SV, überreichte Vorsitzender Ralf Stumpf dem rüstigen Jubilar zudem noch einen Restaurant-Gutschein für ein Essen in seiner ehemalige Arbeitsstätte "Heyligenstaedt" in Gießen. (Foto: gdp)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare