+

Erlös aus "Advent an der Burg" geht an Kindergarten

  • vonRedaktion
    schließen

Pohlheim(rge). Die Kinder der Pohlheimer Kindestagesstätte "Pusteblume" in Grüningen können sich freuen: Ein stattlicher Erlös in Höhe von 636,27 Euro aus der Veranstaltung "Advent in der Burg" war vor Weihnachten zusammen- gekommen. Er wurde nun von Vertretern der beteiligten Grüninger Vereine, Gruppen und der Kirche an die Leiterin Katja Clement übergeben. Diese bedankte sich im Namen der Pusteblume-Kinder beim Grüninger Heimatverein, der Burschenschaft GBK, dem TV08, dem Gesangverein Eintracht Adam Isheim, den Noll-Frauen und der evangelischen Kirchengemeinde für die Spende.

Der Kindergarten hatte sich auch an einem Stand mit Bastelarbeiten beteiligt. Das gespendete Geld ist nun für die Anlage eines Hochbeets sowie für neue Außenspielfahrzeuge vorgesehen.

Für die Grüninger Organisatoren von "Advent in der Burg" haben die Spenden von und für Grüningen eine lange Tradition, erinnerte Heimatverein-Vorsitzender Reinhold Hahn. FOTO: RGE

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare