Eintrag ins Goldene Buch

Pohlheim (sch). Groß war vor einigen Wochen die Freude, als die erste Herrenmannschaft der Handballspielgemeinschaft Pohlheim Oberliga-Meister wurde und der damit verbundene Aufstieg in die 3. Liga Süd-West gelang. »Gemeinsam unschlagbar«, so lautet das Motto der Handballer aus der Stadt am Limes, auch wenn sich nach bisher drei absolvierten Begegnungen in der höheren Liga, die unglücklich verliefen, noch kein Erfolg eingestellt hat.
Am späten Dienstagnachmittag war das Handball-Team mit den offiziellen Begleitern und Vorsitzenden Patrik Marsteller von Bürgermeister Andreas Ruck zum Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Pohlheim eingeladen. Begrüßt und willkommen geheißen wurde die Sportfamilie in der Volkshalle Watzenborn-Steinberg. Dabei wurde auf den Erfolg in der vergangenen Saison nochmal angestoßen.
Im Namen der Mannschaft und des Vereins dankte Vorsitzender Marsteller der Stadt Pohlheim für die Einladung und die Ehre. Er erinnerte auch an die viele Unterstützung durch die Stadt, etwa durch die Bereitstellung der Sporthalle in Holzheim, deren Reinigung und vieles mehr. Dies sei nicht hoch genug zu schätzen.
Für den Verein sei es eine Riesenfreude, in der dritten Liga zu spielen. Marsteller überreichte der Stadt Pohlheim als Dank dafür ein Bild vom Benefizspiel HSG Pohlheim & friends gegen »Handball All Stars«, das am 25. Juni in der Sporthalle Gießen-Ost ausgetragen wurde.