1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Pohlheim

Ein Ständchen zum Geburtstag

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Roger Schmidt

Kommentare

sued_Kleingartenverein_L_4c_1
Die Holzheimer Harmonies gratulieren musikalisch beim Geburtstagsauftritt bei den Kleingärtnern in Watzenborn-Steinberg. © Roger Schmidt

Pohlheim (rge). Für beste Stimmung sorgten beim 45. Vereinsgeburtstag des Kleingartenvereins (KGV) Lückebach in Watzenborn-Steinberg Sänger aus Holzheim. Mit dem bekannten Männerensemble Harmonies aus dem südlichen Pohlheim waren chorische Stimmungsgaranten zur musikalischen Gratulation gekommen.

Mit ihrem Erkennungslied »Ja, wir von den Harmonies« sangen sich die 14 Sänger unter musikalischer Leitung von Uwe Munzert und Otti Rücker gleich zu Beginn in die Herzen der Zuhörer und ernteten dafür und für die folgenden Titel reichlich Applaus.

Zuvor hatten für den 1977 gegründeten Verein die Vorsitzende Elvira Schäfer und Garten- und Gerätewart Wilfried Schäfer die zahlreich gekommenen Gäste in und um das Vereinsheim willkommen geheißen. Die ließen sich die traditionellen »Bellschou« schmecken und verbrachten kurzweilige Stunden bei der kleinen, aber feinen Geburtstagsfeier.

Auch interessant

Kommentare