Dorffrauen Garbenteich suchen Kuchenbäckerinnen

  • schließen

Pohlheim (rge). Die Dorffrauen der Dorfgemeinschaft Garbenteich kann auch die sommerliche Hitzewelle mit über 30 Grad nicht in ihrem Tatendrang stoppen. Jetzt trafen sich trotz Urlaubszeit wieder acht von den bis zu 17 aktiven Frauen im Landgasthof "Zum Grünen Baum", denn bald steht das Dorffest am 10. und 11. August an. Dort sind viele der Frauen wieder für die große Kaffee- und Kuchentafel im Einsatz. Noch werden weitere Kuchenbäckerinnen gesucht.

Erste-Hilfe-Lehrgang geplant

Aber nicht nur das Dorffest steht im Blickpunkt der neuen, rein weiblichen DGG-Gruppe, die sich in diesem Frühjahr gegründet hatte. Geplant ist auch, den Frauen einen Erste-Hilfe-Lehrgang im Herbst in den Admonter Stuben anbieten. Diskutiert wurde zudem schon mal über das Schmücken des Dorfbrunnens und zum Frühjahr will man wieder die Tradition des Maibaums aufleben lassen. Weitere Vorschläge, wie Spieleabende in geselliger Runde, sind ebenfalls angedacht.

Einmal im Monat ist immer dienstags Treffpunkt im Landgasthof "Zum Grünen Baum" zum Dorffrauen-Treff. Der Termin wird immer rechtzeitig in den Pohlheimer Nachrichten bekannt gegeben. Neue Frauen jeden Alters sind beim zwanglosen Treffen immer herzlich willkommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare