pax_1348herbst_250921_4c
+
pax_1348herbst_250921_4c

Die Seniorin und die Herbstschublade

  • VonGünther Dickel
    schließen

Dank dem derzeit schönen Wetter sind die nasskalten Augusttage bereits im Vergangenheitsnebel entschwunden. Beim Blick in die Deko-Schublade der Watzenborn-Steinberger Seniorin Hannelore Schmandt jedoch ist zu sehen, dass der Herbst in den Startlöchern steht.

Bereits im letzten Herbst hatten vier für den Sperrmüll bereitgestellte Schubladen sie angeregt, diese für eine Jahreszeiten-Dekoration mitzunehmen. Jetzt, bei ihrer dritten Kreation, hat die kreative Seniorin die aktuelle Erntezeit im bunten Herbst liebevoll gestaltet und in Szene gesetzt.

Der mit Sackleinen bespannte Hintergrund wirkt dabei wie ein ausgebreiteter Erntesack, der hier jedoch seine sonst in sich verborgenen Früchte wie Äpfel, Pilze, Ähren, Kartoffeln und Körner dekorativ zur Schau stellt. Auch scheint das in der Mitte fein dekorierte Paar unterm Erntekranz bei heiterem Sonnenschein auf dem Weg zum Erntedankfest zu sein.

Das auf dem oberen Rand sitzende kleine Kätzchen verstärkt zusätzlich die vom Kunstwerk ausstrahlende Ruhe, Zufriedenheit und Dankbarkeit. Ein schönes Projekt. gdp/FOTO: GDP

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare