Die Oldtimerausstellung zum Geburtstag

Da schlug des Herz von Oldtimerfreund Klaus Schlosser aus Grüningen dieser Tage wesentlich schneller, denn just an seinem 82. Geburtstag, den er mit vielen Freunden und Bekannten sowie Gleichgesinnten feierte, fand auf seinem Terrain in der Steinberger Straße eine private Ausstellung von Oldtimern statt.
Insgesamt wurden 15 Autos und ein Traktor 11er Deutz auf dem großen Grundstück präsentiert, alles Raritäten, die jedes Oldtimer-Herz höherschlagen ließen. Viele Freunde und Gleichgesinnte machten damit dem Geburtstagskind eine besonders große Freude.
Er selbst war mit einem VW T1 Pritsche, Baujahr 1965 vertreten, den er zusammen mit Gerhard Tillman im Laufe von sieben Jahren liebevoll restauriert hatte.
Ein Hingucker war das älteste Auto, Baujahr 1934. Es war der im Besitz von Reinhold Seipp (Linden) stehende Mercedes Cabrio Lang 290, Baureihe W18, von dem einst nur 3929 Autos gebaut wurden.
Klaus Schlosser ist mit Autos groß geworden. Sein Vater Karl Schlosser gründete im Jahre 1927 eine Karosseriewerkstatt in Grüningen. 1974 wurde die Firma von seinem Sohn Klaus Schlosser übernommen. Die von Watzenborn-Steinberg kommend direkt am Ortseingang von Grüningen auf der rechten Seite der Straße befindliche Karosseriewerkstatt, zu der früher auch eine Tankstelle gehörte (die Zapfsäulen sind heute noch sichtbar) besteht nunmehr seit 95 Jahren. Seit dem Jahr 2010 ist die Werkstatt altersbedingt verpachtet.
Klaus Schlosser und seine seit 55 Jahren mit ihm verheiratete Ehefrau teilen die Leidenschaft für Oldtimer. Gerne fahren sie zu Treffen oder brechen mit Gleichgesinnten auf Ausfahrten in die Region auf. sch/FOTO: SCH