1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Pohlheim

Beliebte Aldi-Filiale schließt monatelang

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Stefan Schaal

Kommentare

Am Samstag ist die Filiale für längere Zeit ein letztes Mal geöffnet.
Am Samstag ist die Filiale für längere Zeit ein letztes Mal geöffnet. © Schaal

Ein Aldi-Markt im Kreis Gießen bleibt ab kommender Woche bis Herbst geschlossen. Dem Laden in Pohlheim stehen große Veränderungen bevor.

Pohlheim – Am Samstag (05.02.2022) hat der Aldi-Markt in der Neuen Mitte in Watzenborn-Steinberg für längere Zeit ein letztes Mal geöffnet. Danach wird er wegen Umbauarbeiten für mehr als ein halbes Jahr geschlossen sein.

Das 20 Jahre alte Gebäude werde in den kommenden Wochen abgerissen, berichtet Anna-Maria Lennertz, Sprecherin von Aldi Süd auf Nachfrage dieser Zeitung. Auf dem selben Grundstück entstehe dann in gleicher Ausrichtung des Gebäudes die neue Filiale. Die Wiedereröffnung ist für den Herbst dieses Jahres geplant, ein genaues Datum steht noch nicht fest.

Aldi in Pohlheim (Neue Mitte) wird abgerissen und neu gebaut

Im Rahmen des Neubaus wird die Verkaufsfläche von rund 950 auf 1250 Quadratmeter erweitert. Das Pohlheimer Stadtparlament hatte vor diesem Hintergrund den Bebauungsplan für das Gelände vor drei Jahren geändert.

Die Filiale werde ein neues Erscheinungsbild erhalten, »das den Fokus deutlicher auf die Frische unserer Lebensmittel legt«, erklärt Lenertz. Am Eingang erwarte die Kunden »eine reiche Auswahl« an teils gekühltem Obst und Gemüse sowie Frischfleisch und Fisch. »Alles liegt in mehrstufigen Regalen bereit.« Einen weiteren Frische-Akzent werde das Angebot »Meine Backwelt« setzen, Mitarbeiter bereiten die Backwaren mehrmals täglich ofenfrisch in der Filiale zu. Prominent hervorgehoben werden zudem ein regionales Sortiment sowie Bio-Produkte. Das Backwarenangebot werde täglich frisch von Schäfers Backstuben angeliefert.

Aldi in Watzenborn-Steinberg (Kreis Gießen): „Zusätzlicher Service“ geplant

»Die Filiale wird hell und freundlich gestaltet, bodentiefe Fenster lassen viel Licht herein und ein Kunden-WC bietet zusätzlichen Service«, teilte die Pressestelle mit. Die 13 Mitarbeiter des Markts werden während der Schließung auf andere Filialen verteilt. (srs)

Seit Oktober ist der Aldi-Markt in Laubach ebenfalls geschlossen. Die Hoffnungen vieler Laubacher und der Stadt, hier werde ein Baumarkt einziehen, haben sich jetzt zerschlagen.

Auch interessant

Kommentare