_172358_4c
+
_172358_4c

Der Apfel und eine Lösung

  • Vonred Redaktion
    schließen

Letzte Woche war an dieser Stelle ein Apfel mit besonderem Muster aus Pohlheim abgedruckt. Er erinnerte an einen Bühnenvorhang, der gerade aufschwingt. Eine Vermutung, wie es zu diesem besonderen Exemplar gekommen ist, schickte nun Willi Wagner - sogar in Reimform:

»Liebe Redaktion, ein tolles Muster ist das schon, ich denk so mit Bedacht, villeicht hat das ein Blatt gemacht, das diesen Teil vom Apfel, vor Sonne und vor Regen, verschont und auch deswegen sollte man es untersuchen wos Blatt gar angewachsen war.

Die andre Sache die stimmt kaum, seis noch zu finden unterm Baum? Die Maße sind ja vorgegeben, man müsste dann ein Puzzle legen.« pm/FOTO: ARCHIV

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare