In Pohlheim

Christlicher Rundweg

  • vonRoger Schmidt
    schließen

Pohlheim(rge). Die Freie evangelische Kirchengemeinde Pohlheim bietet zu Ostern einen Rundgang mit Stationen von Karsamstag bis Ostermontag durch die Natur an, der für die geltenden Einschränkungen konzipiert ist. Die Besucher des christlichen Rundweges können sich dabei selbst beteiligen, indem sie an verschiedenen Stationen etwas über die Ostergeschichte erfahren, Nachrichten aufschreiben oder beten und so einen Gottesdienst der besonderen Art mitgestalten. Der Weg beginnt am Gemeindehaus in der Steinstraße in Watzenborn-Steinberg.

Für jeden Teilnehmer liegt dort eine fertig gepackte Tüte mit Utensilien, die man für den Weg braucht. Außerdem gibt es dort eine Karte, auf der die verschiedenen Stationen eingezeichnet sind. Ein Handy mit QR-Code-Scanner erweitert das Angebot, ist aber nicht zwingend nötig, informiert Pastor Mario Schlachter.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare