+
Andreas Ruck

SPD kürt Kandidaten

Bürgermeisterwahl in Pohlheim: Dieser Mann fordert Amtsinhaber Udo Schöffmann heraus

  • schließen

Die Pohlheimer SPD hat am Donnerstag ihren Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im August gekürt. Der 51 Jahre alte Andreas Ruck aus Bad Schwalbach fordert Amtsinhaber Udo Schöffmann heraus.

Die Pohlheimer SPD schickt einen auswärtigen Kandidaten ins Rennen um das Bürgermeisteramt. Der 51 Jahre alte Andreas Ruck aus Bad Schwalbach tritt am 23. August gegen Amtsinhaber Udo Schöffmann (CDU) an.

Ruck wurde am Donnerstagabend bei einer Mitgliederversammlung der SPD in Holzheim einstimmig zum Kandidaten gekürt, vier der 36 anwesenden Mitglieder enthielten sich. Der Telekom-Fachwirt ist parteilos und tritt als unabhängiger Kandidat an. Er ist verheiratet und Vater eines Sohns. Erst im vergangenen Jahr war er in seiner Heimatstadt Bad Schwalbach als Bürgermeisterkandidat angetreten und dort in einer Stichwahl unterlegen. Ein ausführlicher Artikel folgt in der Samstagausgabe. FOTO: RGE

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare