Bürgermeister auf Stippvisite in Admont

  • vonred Redaktion
    schließen

Pohlheim(pm). Auf eine 50-jährige Städtepartnerschaft mit der österreichischen Marktgemeinde Admont blickt Pohlheim am 10. Oktober zurück. Bürgermeister Udo Schöffmann nahm kürzlich die Einladung zur konstituierenden Sitzung des dortigen Gemeinderates an. In einem Grußwort übermittelte er die Glückwünsche aus Pohlheim an den neu gewählten Bürgermeister Christian Haider.

"Ich war sichtlich positiv überrascht, dass die Wahl einstimmig ausfiel und alle 21 Gemeinderatsmitglieder den Vorschlag der Mehrheitsfraktion ÖVP mittrugen", sagte Schöffmann. Er nutzte den Aufenthalt auch, um mit seinem Amtskollegen über die Städtepartnerschaft zu sprechen. Wie berichtet, sind die für 2020 geplanten Feierlichkeiten ins kommende Jahr verschoben worden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare