ASC Pohlheim freut sich auf Fußballturnier
Pohlheim (rge). Der Allgemeinen Sportclub (ASC) Pohlheim blickte auf seiner Jahreshauptversammlung auf ein aufgrund der Pandemie stark eingeschränktes Angebot mit entsprechenden Hygieneregeln zurück. Dieses Jahr mache aber Hoffnung, sagte der Vorsitzende Norbert Wißner.
So ist die Teilnahme am Ü60-Fußballturnier beim SC Borsig Berlin in der Planung. Weiterhin sind Tischtennis- und Kegelabend sowie gemeinsame Radtouren vorgesehen. Ein Nordic-Walking-Kurs wird in Alten-Buseck angeboten.
Die schon lange von Rupert Othmer geplante Westafrika-Reise soll Anfang 2023 stattfinden. Werner Peyerl konnte von einer soliden Kassenlage berichten, welche die Prüfer Wolfgang Auradniczek und Hansi Engfeld bestätigten und der die Entlastung folgte.
Mit einer Spende in Höhe von 200 Euro möchte der ASC über eine Hilfsorganisatin die Opfer des Krieges in der Ukraine unterstützen. Dank mit einem Präsent ging am Ende der Versammlung an die Vereinswirtinnen Conny Maid und Rosel Zeiner für die erlebte Gastfreundschaft im »Grünen Baum«, deren Gasthof Ende März für immer schließen wird.