1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Pohlheim

ASC Pohlheim beklagt Hallensituation

Erstellt:

Von: Roger Schmidt

Kommentare

Pohlheim (rge). Neuer Vorsitzender des Allgemeinen Sportclubs Pohlheim (ASC) ist Gerd Sennhenn. Er ist Nachfolger von Norbert Wißner, der aus persönlichen Gründen vom Amt zurückgetreten war, allerdings weiterhin für andere Aufgaben dem ASC zur Verfügung stehen wird.

Wißner hatte zu Beginn der Jahreshauptversammlung von dem wieder aufgenommenen Sportbetrieb nach den Corona-Jahren berichtet. Einschränkungen gab es nur durch die Hallensituation in der Stadt. Übungsstunden mussten ausfallen, weil die Hallen zwischenzeitlich an Schulen und andere Vereine vergeben wurden. Zwar zeigte der ASC dafür Verständnis, aber diese Praxis sei auf Dauer für den Sportclub nicht zufriedenstellend, so der Vorsitzende.

Pläne für 2023

Eine geplante Ski-Reise konnte in der Corona-Zeit nicht durchgeführt werden, informierte er weiter. 200 Euro wurden vom ASC an die Ukraine-Hilfe gespendet.

Bei den Neuwahlen wurde neben Gerd Sennhenn als Vorsitzender Michael Kolb als 2. Vorsitzender gewählt, Geschäftsführer ist Werner Peyerl und Sportwart ist Bernd d’Amour. Vereinsarzt ist Dr. Hans-Werner Schmidt.

Für das laufende Jahr ist unter anderem die Teilnahme am Ü60-Fußballturnier beim befreundeten Klub SC Borsig Berlin geplant. Ein sportliches Wochenende in Fulda steht ebenfalls auf dem Terminplan, genauso wie Kegelabende, eine Radtour auf dem Vulkanradweg im Vogelsberg, das Sommersportfest und der Jahresausflug nach Rheinhessen im Herbst.

Für Februar 2024 planen die Verantwortlichen zudem einen Ski-Kurs im Schweizer Ski-Gebiet in Veysonnaz im Wallis.

Auch interessant

Kommentare