80 Seepferdchen

  • VonRoger Schmidt
    schließen

Pohlheim (rge). Die DLRG Pohlheim und der TV07 Watzenborn-Steinberg starteten nun mit dem Schwimmabzeichen »Seepferdchen«. Dabei konnten 80 Kinder in den Herbstferien das Schwimmen erlernen. Als Ziel winkte das Abzeichen »Seepferdchen«.

Die Aktion erregte auch überörtliches Medieninteresse: »Mr. Bademeister« Andreas Jung musste die Fragen eines Reporters der Hessenschau beantworten. Der Beitrag wird zeitnah ausgestrahlt.

Mit der Aktion wollen Mitarbeitende und aktive Sportler im Hallenbad Pohlheim ihren Beitrag leisten, dass möglichst viele Kinder bereits im frühen Alter das Schwimmen lernen und damit Badeunfällen vorbeugen, informierte am Rande DLRG-Vorsitzender Georg Jung. Insgesamt sind 160 Kinder auf der Warteliste, die nun Zug um Zug abgebaut wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare