1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Pohlheim

50 Jahre Motorsport

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Roger Schmidt

Kommentare

pax_774amsc_120722_4c_1
AMSC-Vorsitzende Meike Zettl (l.), hinten Sportleiter Alexander Döhne und Vizevorsitzender Alexander Döhne vor den Rallye-Fahrzeugen in der Ausstellung. © Roger Schmidt

Pohlheim (rge). Von Rallye-Fahrzeugen bis hin zu einem legendären Audi-Quattro und Oldies, wie unter anderem einem Loyd und Goggo-Mobil aus den 1950er Jahren, wurde am Samstag auf dem Festplatz in Hausen vieles geboten, was die Herzen nicht nur von Motorsportfreunden höherschlagen lässt. Grund war das 50-jährige Gründungsjubiläum des AMSC Pohlheim.

Die Mitglieder um die Vorsitzende Meike Zettl hatten den Platz am Bürgerhaus in eine große Boxengasse verwandelt und zum Tag der offenen Tür geladen. Mit einem Motor-Kart konnte man durch einen Parcours manövrieren, an einem Schnupper-Training teilnehmen und Motorcross-Maschinen live in Fahrt erleben.

Besonders die Jugend nutzte die Möglichkeit zum Kart-Fahren, währenddessen sich die Erwachsenen über den Motorsport mit seinen PS-starken Fahrzeugen sowie die Oldies informierten. Dafür standen Sportleiter Alexander Döhne, die Team-Mitglieder und Fahrzeugbesitzer Rede und Antwort. Für das Catering hatten die AMSC-Mitglieder selbst mit dem Imbiss-Mobil bestens gesorgt.

Auch interessant

Kommentare