1500-Euro-Spende für Flutopfer

Pohlheim (rge). 1500 Euro spendete die Familie Fay vom Hof Obersteinberg in Pohlheim für von der Flutkatastrophe betroffene landwirtschaftliche Betriebe und Familien über die Schorlemer Stiftung des Deutschen Bauernverbandes. Josef Benner, der stellvertretende Generalsekretär des Hessischen Bauernverbandes nahm die Geldspende dieser tage vor dem Hofladen der Familie Fay entgegen.
Bereits 5 Millionen Euro seien als Soforthilfe durch Spenden über Deutschland hinaus insgesamt bereitgestellt, informierte Benner. Er dankte den Fays für ihre wertvolle Geldspende.
Peter Fay betonte, dass es der Familie eine Herzenssache gewesen sei, zu helfen. »Zahlreiche Landwirte aus der Region halfen direkt vor Ort im Ahrtal«, erinnerte der Watzenborn-Steinberger Ortslandwirt bei dieser Gelegenheit an lobenswerte Aktionen der heimischen Landwirte. FOTO: RGE