Prinzenpaar-Plaetzchenver_4c_2
+
Prinzenpaar-Plaetzchenver_4c_2

Plätzchen für guten Zweck

Gießen (nal). Weihnachtsplätzchen verkaufte das designierte Gießener Prinzenpaar für einen guten Zweck an einem Stand vor dem City Center. In der Vergangenheit hatte stets Carola Bahnsen vom Café Geißner in der Plockstraße die Backstube für diese Benefizaktion zur Verfügung gestellt. Weil dies in Corona-Zeiten nicht möglich ist, spendete sie die Weihnachtsplätzchen für die Verkaufsaktion.

Neben Buttergebäck, Sandorn und »Spitzbuben« wurden so auch erstmals Vanillekipferl angeboten. Prinzessin Yulia I. (Zach Zach) mit Adjutant Thorsten (Ruppel), Hofdame Stefanie (Bachmann) und Hofmarschall Frank (Beck) waren zugegen. Prinz Maurice I. (Zach Zach) konnte aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen. Der Erlös in Höhe von 1150 Euro ist für die Benefizaktion des Prinzenpaares bestimmt, das während der Kampagne für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Gießen sammelt. FOTO: NAL

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare