Perspektiven
Manchmal kommt es auf die Perspektive an. So verlieh Kerstin Schneider aus Wettenberg der Burg Gleiberg einen schönen Rahmen. Ebenso Norbert Wagner dem Busecker Schloss mit seinem Magnolienblütenrahmen.
Michael Kuhl dagegen schaute strack nach schräg oben und nahm den Karfreitag-Abendhimmel über Holzheim auf. Ähnlich gelagert das Motiv von Gila Rothschuh aus Lich. Sie schreibt zu ihrer Aufnahme: »Am vergangenen Montag war ein fantastischer Sonnenaufgang. Ich wachte auf und durch die Ritzen im Rollladen sah ich tief oranges Licht. Sofort habe ich mich angezogen, die Kamera geschnappt, den Hund angeleint und diese Bilder gemacht.«
Klaus Koch nahm, wie Norbert Wagner, die Magnolie ins Visier, konzentrierte sich jedoch auf eine einzelne Blüte. Fokussiert im doppelten Wortsinne auch Michael Henkelmann aus Lollar, der das Eichhörnchen just in dem Moment aufnahm, als es eine Nuss anknabberte und eine Schale zu Boden fiel.
Karl Heinz Leinweber verdoppelte gewissermaßen die Abendstimmung bei Treis und Werner Gruber aus Heuchelheim fuhr eigens nach Marburg, um in der für ihre Kirschblüten berühmten Stresemannstraße einige Fotos zu machen. age