Online-Aktionstag am 24. Februar
Gießen (pm). Viele Menschen wissen die Vorteile digitalen Lernens und Arbeitens zu schätzen. Das zeigt sich auch bei der Nachfrage nach Online-Angeboten an der Kreisvolkshochschule. Gemeinsam mit den Partner-Volkshochschulen der Kreise Main-Kinzig, Vogelsberg und Wetterau findet daher nun der nächste Online-Aktionstag statt.
Am Freitag, 24. Februar, präsentieren die Volkshochschulen zwischen 9 und 20.30 Uhr zum zweiten Mal ein Onlineangebot mit Kursen und Vorträgen aus verschiedensten Lebensbereichen. So können sich Interessierte mit gesellschaftlichen Themen wie der Digitalisierung im Ehrenamt ebenso auseinandersetzen wie mit Themen aus dem Gesundheits- oder EDV-Bereich. Wer es eher kreativ mag, kann online Gitarre spielen oder Fotografie-Techniken erlernen. Zudem gibt es diverse Sprachangebote zum Kennenlernen.
Die Idee dahinter sei, »Menschen ein Bildungsangebot zu offerieren, die aus verschiedenen Gründen nicht an Präsenzkursen teilnehmen können. Onlineangebote sind spannend für diejenigen, die sowieso digital unterwegs sind, aber auch für Eltern oder Berufstätige im Schichtbetrieb«, erklärte KVHS-Leiter Torsten Denker.
Alle Angebote des Online-Aktionstages finden Interessierte unter www.vhs-kreis-giessen.de.