Neuer Vorsitzender

  • vonVolker Mattern
    schließen

Biebertal(m). Der Verein für Archäologie im Gleiberger Land hat einen neuen Vorstand. Der bisherige zweite Vorsitzende Arnold Czarski löst Dr. Claudia Nickel an der Spitze des Vereins ab, Frank Gath wird 2. Vorsitzender. Dr. Rainer Sperling ist Schatzmeister), Verena Condipodaro Schriftführerin. Beisitzer sind Dr. Regine Müller, die Archäologin des Vereins, Romana van Hoof und Jürgen Wagner. Claudia Nickel galt Dank für die Arbeit in den vergangenen 15 Jahren. Ein Standbein der Vereinsarbeit ist das Museum "Keltenkeller" im Untergeschoss der Biebertaler Gemeindeverwaltung. Gut 1000 Besucher wurden im vergangenen Jahr an den 35 Öffnungsterminen gezählt.

Kind macht Sensationsfund

Auch zu den Ferienspielen hatte der Verein wieder ein Angebot gemacht. Die Nachfrage war weitaus größer, als man aus organisatorischen Gründen annehmen konnte. Ein Achtjähriger machte dabei sogar einen kleinen Sensationsfund. Eine keltische Münze mit dem sogenannten "tanzenden Männlein" als Prägung. Ansonsten waren die nur eingeschränkt möglichen Grabungen im Bereich "Lammert" eher unspektakulär, wie Archäologin Müller berichtete.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare