Neils & Kraft gewinnt Service Award 2020

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Gießen(pm). Neils & Kraft, Mercedes-Benz Partner aus Gießen, hat sich bei der 25. Auflage des Service Awards den 1. Platz geholt. Das Fachmagazin "kfz-betrieb" prämiert bei dem Wettbewerb gemeinsam mit den Partnern Loco-Soft und TÜV Nord Kfz-Betriebe, die sich durch innovative Servicekonzepte und hervorragenden Kundendienst hervortun. Er richtet sich an markengebundene Autohäuser und wird deutschlandweit, markenübergreifend und herstellerneutral durchgeführt.

Die Jury beeindruckte insbesondere, wie konsequent der 1927 gegründete Betrieb die Digitalisierung seines Serviceprozesses vorangetrieben hat und welche eigenen Ideen das Team um Geschäftsführer Michael Kraft und Serviceleiter Oliver Görsch dabei entwickelt haben. Damit machen sie das Autohaus zu einem der fortschrittlichsten Unternehmen der Branche.

Das beginnt bei der Terminvereinbarung. Dank der hauseigenen App können Kunden Termine von ihrem Smartphone aus vereinbaren. Hinzu kommt die integrierte Schadensmeldung.

Kunden, die einen Unfall hatten, können Bilder des Schadens über die App an den Betrieb schicken. Sie bekommen dann von einem Gutachter eine erste Kostenschätzung. Der Kunde scannt mit seinem Smartphone einfach den QR-Code ein, gibt seine Daten wie Namen, gewünschte Arbeiten ein und unterschreibt per Finger. Den Auftrag erhält Neils & Kraft dann digital per E-Mail. Einen Eindruck von den Schäden an seinem Fahrzeug erhält der Kunde per Video.

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