Klaus Dieter Oppler
+
Klaus Dieter Oppler

Leserfotos

Nebel, Vögel, Sonnenschein

  • vonred Redaktion
    schließen

Nebel ist im November das fotografische Leitmotiv. Peter Neu aus Buseck war unterhalb des Hoherodskopfs unterwegs: "Hier könnte jeden Augenblick Nosferatu hinter den Bäumen erscheinen. Es ist schon richtig gespenstisch", schreibt er zu seinem Foto.

Max Dern bewies bei einem Waldspaziergang, den er mit seiner Klasse an der Weidig-Schule in Butzbach unternahm, sein Gespür für Details. Die Blätter an den Zweigen hob der Zwölfjährige dabei gekonnt mit Unschärfe hervor.

Dem möglichen November-Blues begegnet Eberhard Niesel mit Humor: "Naturwunder - Kolkwitzie (Perlmuttstrauch) trägt Boskoop" titelt er zu seiner Aufnahme.

Andrea Mey entdeckte bei einem Spaziergang zum Lollarer Kopf jede Menge Hagebutten - und dazwischen eine tapfere Blüte.

Klaus Dieter Oppler aus Friedberg machte einen Ausflug in den Landkreis Gießen. Die startenden Vögel nahm er am Inheidener/Trais-Horloffer See auf. Nicht weit entfernt war Horst Kammer unterwegs. Am Knappensee bei Utphe erwischte er die Gänse im Flug von hinten aufgenommen. Thomas Lütteke schließlich konnte in den Feldern bei Kinzenbach einen interessanten Luftkampf beobachten. age

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare