su-leserfoto_Lotz_030721_4c_1
+
Kerstin Romana Lotz

Leserfotos

Nachwuchs und Blütenpracht

  • Alexander Geck
    VonAlexander Geck
    schließen

Viel Nachwuchs ist derzeit in Wald und Flur zu sehen. So sind etwa in einem Storchennest in der Lahnaue fünf Jungstörche sehr gut zu erkennen. »Die Eltern haben viel zu tun mit füttern«, schreibt Irmtraut Gottschald zu ihrer Aufnahme. Auch in der Horloff-aue herrscht emsiges Treiben. Die Nilgans mit sieben Kindern fotografierte Horst Kammer.

Karl Heinz Leinweber hat in der Nähe von Steinbach während einer Fahrradtour mit den Treiser RadWanderSenioren eine nicht ganz ernsthaft gemeinte Frage zu seinem Foto unten links: »Hat er sich verirrt oder will er das volle Gelb aus nächster Nähe genießen?«

Das tolle Foto eines Rosenkäfers ließ uns Peter Froese aus Reiskirchen zukommen. Die Nahaufnahme des geschützten Insekts, das sich hauptsächlich von Pflanzensäften ernährt, machte er auf einem blühenden Flieder in seinem Garten.

»Faszinierend steht man vor den Schönheiten der Natur, wie filigran und beeindruckend in Struktur, Farbe und Leichtigkeit. Dies zeigt uns immer wieder, wie wertvoll und wichtig unsere Natur für uns Menschen und die Tiere ist«, schreibt Kerstin Romana Lotz zu ihrem Foto.

Die ersten Sonnenstrahlen an einem ansonsten noch vernebeltem Samstagmorgen nutzte Helmar Hoch aus Stangenrod für sein stimmungsvolles Bild, das bei Bernsfeld entstand.

Norbert Wagner aus Buseck wagte sich an eine etwas andere Art der Gegenlichtaufnahme. Zu seinem Foto schreibt er: »Die Farben der Mohnblume und Gras waren sehr schön anzusehen.« Dem ist nichts hinzuzufügen. age

Horst Kammer
Irmtraut Gottschald
Karl Heinz Leinweber
Norbert Wagner
Peter Froese
Helmar Hoch

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare