Mysteriöses
Was mag da wohl am Himmel passiert sein? »Mein Vater Horst Schwarzer nahm kürzlich diese ›Luftnummer‹ in Kinzenbach auf«, schreibt Stefanie Schwarzer. Noch nie habe er am Himmel einen solchen Kondensstreifen wahrgenommen. »Ob der Pilot wohl zu viel Zeit hatte, bis er am Frankfurter Flughafen landen durfte?«
Auch Andrea Mey ist das mysteriöse Ereignis nicht entgangen. Sie war zu diesem Zeitpunkt an der Grube Fernie und machte ihre Aufnahme, bevor das Flugzeug den rechten Ring noch einmal kreuzte: Ein Flugzeug kam in recht großer Höhe und habe zwei Kreise gedreht, »bevor es in die andere Richtung weitergeflogen ist«, schreibt sie zu ihrem Bild und mutmaßt: »Ein Militärmanöver würde ich fast ausschließen, da dabei meistens mehrere Flugzeuge beteiligt sind. Vielleicht war es ein Heiratsantrag in Form von zwei Ringen aus luftiger Höhe. Da kann man nur hoffen, dass die oder der Angebetete es auch gesehen hat.«
Doch es gab auch »normale« Beobachtungen. Frido Lenz nahm am Ortsausgang Kleinlinden in Richtung Allendorf/ Lützellinden den farbenfrohen Himmel auf. Sonja Müssing ihre interessante Spiegelung bei einem Spaziergang in der Mittagspause und Michael Kuhl die letzte Schneespur im Januar. Petra Frank war dieser Tage im Vogelsberg am Hoherodskopf und machte Aufnahmen am gefrorenen Forellenteich, die eine geradezu spürbare Ruhe ausstrahlen. age