+
Auch Streichinstrumente gehören zum Programm. FOTO: PM

"Musaik" an der Lahntalschule

  • schließen

Lahnau(pm). Soben fand zum zweiten Mal das "Musaik" an der Lahntalschule (LTS) statt. Hierbei dreht sich alles um die neuen Fünftklässler, die dank des Fachbereichs Musik die Möglichkeit erhalten, kostenlos ein Instrument zu erlernen. In enger Kooperation mit Musikschulen unterstützen externe Musiklehrer die LTS-Kollegen, sodass ein breites Spektrum von Geige, Gitarre, Schlagzeug und Percussion bis hin zu Blasinstrumenten angeboten werden kann.

Beim "Musaik" konnten sich 150 Interessierte und ihre Eltern von der Schule mit Schwerpunkt Musik überzeugen. Eröffnet wurde das Programm von der Gesangsklasse. Danach präsentierten die verschiedenen Musikgruppen ihre Lernerfolge aus dem ersten Halbjahr. Der Erfolg der Veranstaltung zeigte sich durch die vielen positiven Rückmeldungen und strahlenden Gesichter der Musizierenden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare