Motorradsaison eröffnet
Hüttenberg (jow) Mit einem Motorradgottesdienst eröffnete die Chrischona-Gemeinde Hüttenberg die Motorradsaison. Als besonderen Gast hatte die Gemeinde Pastor Matt Puckett eingeladen, der Mitglied der christlichen Motorradfahrer-Gruppe »Ambassadors« ist.
Puckett war einer der »ganz harten Kerle«. Als Anwärter in einem kriminellen Rocker-Club genoss er das Gefühl, sich blind auf andere verlassen zu können. Die Drogen wurden ihm zum Verhängnis. Er wurde süchtig, verlor Frau, Wohnung und schließlich auch den Club und sein Motorrad. Kurz vor dem Abgrund habe er es mit Gottes Hilfe geschafft, sein Leben zu ordnen, zu heiraten, Theologie zu studieren und Pastor zu werden. Viele Menschen aus der Biker-Szene seien auch Suchende: »Lasst uns ihnen helfen, zur Ruhe zu kommen.«
Den musikalischen Teil des Gottesdienstes gestalteten Damaris und Christian Sewerin. Hans-Martin Kuhl moderierte den Gottesdienst. Nach dem Mittagessen machte sich die Gruppe auf zu einer zweistündigen Ausfahrt. Dabei blieb ein Fahrer, dem bei 80 km/h der Hinterreifen platzte, unverletzt, weil er sein Zweirad sicher abbremsen und am Straßenrand stoppen konnte.