Mittwoch Beratungstag für Unternehmen
Gießen (pm). Die Wirtschaftsförderungen des Landkreises Gießen und der Stadt Gießen bieten am Mittwoch, dem 21. September, gemeinsam mit Experten der Wirtschaft wieder einen Beratungstag an. Er richtet sich an Interessierte, die kleine und mittlere Unternehmen führen oder sich über eine Existenzgründung informieren möchten.
Wer Interesse hat, kann an diesem Tag in Einzelterminen ab 14 Uhr Fragen an ein erfahrenes Beratungsteam stellen. Das Team der Wirtschaftsförderungen des Landkreises und der Stadt Gießen, der Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen, der IHK Gießen-Friedberg, der Handwerkskammer Wiesbaden und des Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Wirtschaft gibt Auskünfte.
»Mit der Vielfalt der angebotenen Informationen bieten wir eine effiziente Beratung in nur einem Termin«, wird Landrätin und Wirtschaftsdezernentin Anita Schneider in einer Pressemitteilung zitiert.
Online oder Präsenz
Das Angebot an Beratungsthemen reiche dabei von der Unternehmensfinanzierung mit öffentlichen Fördermitteln über Existenzgründungen, die Förderung betriebswirtschaftlicher und technologischer Beratung, der Unternehmensübergabe, dem Zugang zu Hochschul-Knowhow bis hin zur Standortsuche und den Genehmigungsverfahren.
Die Ratsuchenden könnten in einem Termin gleich die Antworten auf ein Bündel der verschiedensten Fragen mitnehmen. Die Beratungen werden je nach Anzahl der Anmeldungen entweder online oder im Technologie- und Innovationszentrum Gießen (Winchesterstraße 2) stattfinden.
Für das kostenlose Angebot können sich Interessierte bei der Wirtschaftsförderung des Landkreises Gießen per E-Mail an martin.wavrouschek@lkgi. de oder telefonisch unter 0 641-9390-1767 sowie bei der Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen per E-Mail an thomas.peter@wibank.de oder telefonisch unter 06441 4479-1268 anmelden.