Winzerverein beschenkt Kita

  • vonred Redaktion
    schließen

Lollar/Rabenau(pm). Der Winzerverein Odenhausen/Lumda hat dieser Tage ein Versprechen gegenüber seinem ehemaligen Kellermeister Volker Keller eingelöst und der Kindertagesstätte "Kunterbunt" Rüddingshausen ein Geschenk überreicht. Vorsitzende Anette Henkel übergab das auf Wunsch des Kindergartens besorgte zwölfteiliges Musikmacher-Set für Kinder ab zwei Jahren an die "Rote Gruppe".

Nun hofft man, dass in geraumer Zukunft vielleicht eine erfolgreiche Musikband ihre Wurzeln schlägt und einmal beim Weinfest in Odenhausen aufspielt. Vielleicht generiert sich aber auch musikalischer Nachwuchs für den Männer-gesangsverein Concordia Rüddingshausen, der seit Jahren beim Weinfest die Besucher mit seinen Liedern erfreut. Jedenfalls möchte man mit dem pädagogisch wertvollen Spielzeug die musikalische Frühförderung unterstützen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare