1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Lollar

Weiter mit Gesang

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

ik_Salzboeden_190522_4c_1
Ehrungen: (v. l.) Brigitte Block Rohrbach, Volker Steinbrück, Mirjam Eiff-Schadeck, Heiner Helmer, Hartmut Müller, Silke Groeger. © pv

Lollar (pm). Zur Jahreshauptvesammlung kam kürzlich der gemischte Chor Salzböden in der Kegelstube des örtlichen Dorfgemeinschaftshauses zusammen. 1. Vorsitzende Silke Groeger betonte, wie sehr sie sich freue, dass es nun mit dem Vereinsbetrieb weitergehe. Für 30 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt wurden Hartmut Müller und Thomas Heueis. Es folgten noch »kleine inoffizielle« Ehrungen für aktive Sänger und Sängerinnen:

Volker Steinbrück (für 35 Jahre), Mirjam Eiff-Schadek (für 30 Jahre) und Brigitte Block Rohrbach (für 10 Jahre).

Im Rückblick auf 2021 begann der Chor im Juli frohgemut mit einer Chorstunde im Freien unter der Dreschhalle, die weiteren Proben erfolgten dann mit viel Lüften und großen Abständen im DGH Salzböden. Jedoch ausgebremst durch Corona verklang der Gesang Ende November, und geplante Veranstaltungen zu Weihnachten konnten nicht stattfinden. Immerhin gab es im Vorjahr 17 Chorstunden und zwei Vorstandssitzungen.

Der Chor bedankte sich bei Jannis Gigler, der durch seinen Einsatz für die Salzbödener Vereine Spendengelder von Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier aufgetan hatte, die auch dem Chor zugutekamen. Diese wurden auch dringend benötigt, denn zwei Jahre ohne Veranstaltungen und die daraus resultierenden fehlenden Einnahmen rissen Löcher in die Kasse.

Mit Bedauern verabschiedete Groeger den langjährigen Schriftführer Heiner Helmer, der nach 34 Jahren seinen Posten an Ute Stephan übergab. Der Vorstand wurde anschließend in großen Teilen wiedergewählt. 1. Vorsitzende bleibt Silke Groeger, 2. Vorsitzender ist Gerd Algeyer. FOTO: PM

Auch interessant

Kommentare