Facettenreich und unterhaltsam

Weihnachtskonzert mit "Eddie Gauntt & Friends"

  • schließen

Lollar(pm). Besinnlichkeit, tiefe Inhalte und lieb gewonnene alte Weihnachtslieder: auf all das dürfen sich die Besucher des Adventskonzerts mit Eddie Gauntt & Friends am Sonntag, 15. Dezember, ab 16 Uhr in der evangelischen Kirche Lollar freuen - und doch geht das Konzert weit darüber hinaus.

Eddie Gauntt bietet als Opernbariton stimmlich ein Musikerlebnis, das ein reines Pop-Ensemble an klanglichen Facetten deutlich übertrifft. In seinen "Friends" findet er musikalische Gegenstücke, die seine Klangwelt herausfordern. Zudem ergänzt in Pamela Natterer eine begnadete Kabarettistin Eddies Humor und mit Adina Mitchell, einer der jüngsten und frischsten Entdeckungen der christlichen Konzertszene, wird auch noch der letzte Staub weggepustet, der einem solchen Crossover-Konzept zu Weihnachten anhaften könnte.

Mit Florian Sitzmann begleitet und arrangiert dies alles ein Musiker seiner eigenen Qualitätsklasse. Und nicht zuletzt erhält das Konzert eine ganz besondere Ausstrahlung, weil ein Vater mit seinem Sohn auf der Bühne steht. Die verschiedenen Charaktere und Musikstile vereinen sich zu einem wunderbaren Ganzen - und bilden so das Verbindende des Weihnachtsgeschehens auf bewegende Weise ab.

Karten gibt es zum Vorverkaufspreis von 18 Euro im evangelischen Pfarramt Lollar (Kartenreservierung unter Tel. 0 64 06/16 08 oder pfarramt@lollar-evangelisch.demöglich), bei Mode-Gröhl und Augenoptik-Christian in Lollar, im Kirchenladen Gießen und an der Abendkasse zum Preis von 22 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare