Verein finanziert Anschaffungen

Lollar (vh). Für den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lollar gab es im Jahr 2021 wegen der Corona-Pandemie nur wenig zu tun. Anlässlich der Hauptversammlung berichtete Vorsitzender Thomas Nürnberger über Anschaffungen des Vereins. Hierzu zählt eine Kaffeemaschine, Akku-Standlampe für das Hilfeleistungslöschfahrzeug, acht Sets Ersatzbekleidung für das Konzept »Kampf dem Feuerwehrkrebs« sowie eine Waschmaschine zur Reinigung der schmutzigen Einsatzbekleidung und der Restbetrag für den Feuerlöschtrainer.
Ein Zelt, unter dem das Jugendblasorchester stets beim Schmaadleckermarkt spielt, ist dem Verein kostenlos übergeben worden. Im Förderverein sind momentan 439 Mitglieder.
Vorsitzender Nürnberger ehrte für langjährige Zugehörigkeit Helmut Ziegler, Karl Adolf Ziegler, Günther Kolanus, Walter Kolanus und Manfred Kraft (alle 60 Jahre), Rolf Kehr und Jürgen Wieczorek für 50 Jahre sowie Ralf Sitte, Jens Deußing, Hanno Schönbrunn, Karl Günther Lattermann und Gerd Speier für 25 Jahre. Nicht anwesend waren Ulrich Ferber (25 Jahre) und Karl Roland Schnepp (50 Jahre).